Unser NC Sommerfest am 17.08.2019 mit Jörg Leonhardt und seiner Hoppetosse sowie den Wassersportfreunden Budenheim

Es war wieder soweit, unser Sommerfest 2019 wurde am 17. August gefeiert. Petrus hatte leider am Morgen sowie dem späten Nachmittag eine Erkältung und war unpässlich, es hat leider etwas geregnet, aber der guten Laune und Vorfreude auf die aufregenden Bootsfahrten mit unserem Freund Jörg Leonhardt und seiner Freundin tat das keinen Abbruch.

Ab Donnerstag hat unser 1. Vorsitzender Josef Schönleber, Stegwarte Karl-Heinz Vogt und Sylvia Christ und zahlreiche Mitglieder sowie unsere treuen Kollegen von der DLRG und des DRK aufgebaut, organisiert, geholt, telefoniert, abgestellt, angeschlossen, geprüft, verbunden und am Frreitag dann ab Nachmittag alles soweit hergerichtet damit das Fest starten kann… bei herrlichen Wetter am Feitag kamen die ersten Freunde von Budenheim mit Ihren Booten und haben angelegt und Ihre Boote vertäut.

Samstag früh wurde die Hoppetosse in Schierstein eingewassert und Jörg, Ute und Ewald sind in ziemlich feuchter Witterung nach Winkel gefahren, ab 11:45 Uhr wurde die erste Fahrt mit „LEINEN LOS“ zur wilden Spritztour für ca. 90 behinderte Kinder und Erwachsene, die für dieses besondere Erlebnis eingelandenen Gäste kamen aus dem Vincenzstift Aulhausen, der Lebenshilfe und Behindertenwerkstatt Oestrich sowie dem Bethanien Kinderdorf in Erbach.

Wer dieses oder letztes Jahr am Steg war und die strahlenden Augen der Fahrgäste sah, weiß warum Jörg das mit so einer großen Leidenschaft macht und wir sind glücklich darüber das Josef Schönleber seine Idee von vor ein paar Jahren realisiert hat und wir das Sommerfest und die Speedboot-Fahrten nun schon das 2. Jahr veranstalten.

Gegen 17:00 Uhr mussten wir leider wegen Regen die Fahrten einstellen, obwohl noch einige Passagiere hätten fahren wollen, aber wir ‚kommen ja nächstes Jahr vielleicht wieder‘ 🙂

Ganz herlichen Dank an dieser Stelle auch nochal an die UNTERSTÜZER:
Meira Hofstetter Stiftung (https://www.meira-hofstetter.de)
– Jean Müller  (https://www.jeanmueller.de)
– Rheingauer Volksbank (https://www.rheingauer-volksbank.de)
– Nassauische Sparkasse (https://www.naspa.de/de)
– Topcon Geisenheim (https://topcon-electronics.de)
– Asbach Rüdesheim (https://asbach.de/)
– Bäckerei Dries (https://www.baecker-dries.de)

Abends wurde dann gegrillt, getrunken und gefeiert, unsere Budenheimer Freunde haben die Anlegekapazität unserer Steganlagen bis zur maximalen Grenze getestet, selten habe ich „Päckchen“ am Steg von bis zu 6 Booten gesehen, aber die Festmacher und Fender haben wieder einen tollen Job gemacht! 🙂  Trotz Pulli und Jacke haben die letzten Wassersportfreunde bis nach 4 Uhr morgens ausgehalten, es war ein ganz tolles Fest!

Ein GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Helfer, den Standddienst, die Griller, die Auf- und Abbauer, die Salat- und Kuchen Mitbringer, die Gute-Laune-Verbreiter und einfach alle, die zu diesem tollen Sommerfest beigetragen haben!!

Hier nun ein paar Eindrücke zum Sommerfest mit Artikeln aus dem Rheingau Echo und des Wiesbadener Kuriers: