Arbeitseinsätze Sommer 2019

In den letzten Wochen fanden schon einige Arbeitseinsätze statt, die Steganlagen benötigen eben Pflege und Wartung um „Top in Schuß“ zu bleiben… die größte Aktion in 2019 war sicherlich die Installation des neuen Ost-Stegs mit neuer Beplankung. Auch Strom und Metallarbeiten wurden unter der Regie unseres Stegwarts Karl-Heinz und der Stellvertreterin Sylvia koordieniert und durchgeführt, sowie viel Reinigung und Entrost/Streicharbeiten. Aber wir versuchen natürlich alle gemeinsam die Steganlagen in Bestzustand zu halten. Dann hat unser 1. Vorsitzender Josef seit Jahren die Uferböschung und die Hecken im Visir, beständig wie ein Friseur kappt, mäht und schneided er das Grünzeug, was einfach nicht aufhören will zu wachsen… Vielen Dank an alle fleißigen Helfer dieses Jahr an dieser Stelle!!!!

Installation des neuen Oststeges:

 

Grünschnitt Samstag am 10. August 2019:

 

 

 

Danke an alle Helfer!

🙂