NC „Abtuckern“ 07. Oktober 2023

Am Samstag, den 07. Oktober ’23 sind wir nach etlichen Jahren endlich mal wieder gemeinsam zu einem Vereins-Abtuckern aufgebrochen! Wir sind mit 6 Booten gestartet und waren knapp 20 Wassersport- Kameradinnen und Kameraden. Petrus war der Meinung, „…wenn die Wassersportler vom Nautik Club zur Abfahrt aufbrechen, kriegen sie wenigstens 27 Grad und Sonne pur!“ Genauso kam es, es war herrliches Wetter und wir sind ganz gemütlich (für Carsten war ‚Standgas‘ schon zu schnell :-)) an Geisenheim vorbei, dann Richtung Rüdesheim und rüber nach Bingen MYC Bingen e.V. – Hafen (myc-bingen.de) zu unseren Freunden vom Motor Yacht Club Bingen. Wir wurden so freundlich empfangen wie selten zuvor irgendwo, die Hafenmeister Mani und Anja haben jedem Boot nach dem Festmachen eine ROSE und einen ‚MYC BINGEN WIMPEL‘ überreicht, ein wirklich herzliches Willkommen was wir sonst vorher noch nie erlebt hatten, GANZ HERZLICHEN DANK DAFÜR!! Wir haben die Abendsonne auf der Clubschiff Terrasse genossen und sehr lecker bei dem Restaurantleiter und seinem Team türkische und deutsche Speisen gegessen und dabei Rheinhessen und Rheingauer Weine verkostet und hatten den schönsten Blick der Welt 🙂 … .bis weit in den frühen Morgen hinein.
Wir haben so viel positives Feedback bekommen und haben nun vor, im Frühjahr auch wieder eine ‚Anfahrt‘ rheinaufwärts oder rheinabwärts zu organisieren, und bestimmt sind wir auch bald wieder in Bingen und legen dort an… Wassersport Kameradschaft wird hier GROSS GESCHRIEBEN!